„Nichts Großartiges wurde jemals ohne Begeisterung erreicht.“

Dipl. Tiertrainerin Petra Toifl

Ich lebe und arbeite von Kindesbeinen an mit Tieren, zum Teil auf einem kleinen Bauernhof in der Steiermark aufgewachsen, erlernte ich schon sehr früh den richtigen Umgang mit Groß- und Kleintieren. Einen großen Lebensabschnitt verbrachte ich mit Pferden und durfte auch mit diesem wunderbaren Lebewesen in all seinen Facetten in Beziehung treten. Ich lernte das Reiten von der Pike auf und erlangte Reiterpass und Reiternadel. Mit 13 Jahren bekam ich mein erstes eigenes Pferd, das mein bester  tierischer Freund wurde.

Um meine Erfahrungen mit Tieren noch profunder zu machen, verwirklichte ich mir die Ausbildung zur diplomierten Tiertrainerin beim ÖGTT (Österreichische Gesellschaft für tiergestützte Therapie). Mein Praktikum im Zuge der Ausbildung absolvierte ich mit Jagdhunden, vor allem mit Settern, auf einer Eselranch und bei einer Tierärztin, bei der ich auch jetzt noch sehr gerne meine Zeit verbringe und ihr zur Seite stehe.

Mein Lehrgang zur diplomierten Tiertrainerin umfasst die Ausbildung, Betreuung, Pflege, Vermietung, sowie die Beratung hinsichtlich artgerechter Haltung und Ernährung von Groß- und Kleintieren. Fachkompetenz in Sachen Tierhalteverordnung.

Zusätzliche Seminare:

  • Beschäftigungsmöglichkeiten für Jagdhunde
  • Kommunikation Wolf -Hund- Mensch
  • Seminar Problemhunde (Angst und Aggression) bei Martin Rütter DOGS
Menü